Trainingsmöglichkeiten der Fußballvereine


Die Gemeinderätin der Frauenliste Wiesloch, Karin Becker, hat sich am 1. Juni 2006 per Email an den Wieslocher OB mit folgender Bitte gerichtet:


Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Schaidhammer,

Sie wissen ja, dass ich mit der Hergabe von Wald und Wiesen in unserer Stadt aus Nachhaltigkeitsgründen eigentlich sehr "geizig" bin.
Angesichts der fatalen Trainingssituation der VfB-Mannschaften bitte ich Sie nochmals zu prüfen, ob nicht doch die Möglichkeit besteht, dass dem VfB das Waldstück zwischen Tom-Mutter-Schule und dem im Wald gelegenen Trainingsplatz als weiteres Spielfeld zur Verfügung gestellt werden kann.
Da das nächste Bürgerforum des Doppelzentrums sowieso das Thema Soziale Integration und Sport beinhaltet, könnte doch evtl. auch von den dort mitwirkenden großen Firmen von Wiesloch und Walldorf ein aufmunterndes Zeichen in Form von finanzieller Unterstützung zu dieser Problematik kommen.
Leider kann ich am 24.6. nicht zu diesem Forum kommen, da ich mit den Tennisdamen ein wichtiges Medienspiel zu bestreiten habe.
Ich bin aber sicher, dass Sie auch dort dieses Thema zur Sprache bringen werden und mich – hoffentlich über Erfolge – auf dem Laufenden halten.

Ein erholsames Pfingstfest wünscht Ihnen

Karin Becker, Frauenliste Wiesloch