„Aktion Wiesloch tipptopp“ - Anfrage

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Frauenliste Wiesloch [mailto:frauenlistewiesloch@gmx.de]
Gesendet: Freitag, 20. Februar 2004 12:43
An:
Peterhänsel Sven (Peterhänsel Sven)
Betreff: SMP - Auflagen der Stadt für das neue Betriebsgelände hinter Welker

 

Sehr geehrter Herr Peterhänsel,


bisher wurde mir einmal gesagt, dass die Firma SMP nur in der Halle Müll ablagern darf. OB Schaidhammer meinte jetzt, dass die Firma die Aufläge hätte, den Müll in Containern zu lagern.


Tatsache ist, dass der ganze Innenhof mit Müll voll ist.

Bitte teilen Sie mir doch die genaue Auflagen-Formulierung mit und sorgen Sie dafür, dass dort nicht noch mehr Müll auf Halde lagert.
Sonst kommen wir vom Regen in die Traufe.

 

Herzliche Grüße und ein wunderschönes Wochenende

Karin Becker
Frauenliste Wiesloch


OB Schaidhammer informierte
- dass Wiesloch vermutlich einen Zuschlag für die Ausrichtung des Existenzgründungstages 2004 bekomme, die Veranstaltung werde dann am 02.10.2004 stattfinden.
- dass im Rahmen der Aktion Wiesloch tipptopp der Diefenthäler-Schrottplatz weitestgehend geräumt wurde. Man werde im TU im April ausführlich hierüber berichten. Auch wurde zwischenzeitlich ein Grundstück der Firma SMP geräumt, bei einem zweiten sehe man auch schon Fortschritte.
- dass im März nun die Aktion "2lesen" stattfinde. Es sei erfreulich und unglaublich, was hier auf die Beine gestellt werde.

Stadträtin Becker wies auf die Müllablagerungen hinter der Firma Welker hin. OB Schaidhammer berichtete, dass hierfür auch die Firma SMP verantwortlich sei. Allerdings hätten diese eine Auflage, den Müll in Containern zu lagern.

Stadtrat Sauer bat darum, im Arbeitsbericht der Feuerwehr im TU auch auf die Probleme und auf die Ausstattung der Feuerwehr einzugehen.