News


17. August 2009

Antrag auf detaillierte Vorlage eines Notfall-Konzeptes

Sehr geehrte Frau Hänsch,

hiermit stelle ich als Frauenlisten-Gemeinderätin den Antrag,

dass dem Gemeinderat bei der nachzuholenden Beschlußvorlage "Enteignungsmaßnahmen Äußere Helde"" auch ein Notfall-Konzept für den Fall vorgelegt wird, dass der Gemeinderat sich mehrheitlich gegen eine Enteignung ausspricht.

Dieses Notfall-Konzept soll so aussehen, dass der jetzt schon (so gut wie erschlossene) Bauabschnitt 1 letztendlich für die Bebauung - ohne eine städtebauliche Entwicklungsmaßnahme - freigegeben wird.

Eine detaillierte Kostenaufstellung (u.a. mit Rückabwicklung der städtebaulichen Entwicklungsmaßnahme Äußere Helde) soll diesem Notfall-Konzept beiliegen.

Begründung:
Es ist nicht abzusehen, wie der Gemeinderat sich zur Enteignung entscheiden wird.

Nicht nur für mich als Frauenlisten-Vertreterin ist der 2. und 3. Bauabschnitt in so weite Ferne gerückt, dass auch allein schon durch einen nicht absehbaren Abwicklungszeitraum der Städtebaulichen Entwicklungsmaßnahme diese Maßnahme auf sehr "wackeligen Beinen" steht.

Mit freundlichen Grüßen

Karin Becker
Gemeinderätin der Frauenliste Wiesloch
Waldstraße 44