Presse

schließen

Wiesloch Woche vom 06.11.2003/p>

Kummerkasten für Postkundschaft

"Wie wär`s, wenn die Post in Wiesloch einen Kummerkasten aufstellen würde, in den die unzufriedene Kundschaft ihre Sorgen/Beschwerde-Zettel einwerfen kann?
Späte Öffnungszeiten, bis 9 Uhr nur Einschreiben-Ausgabe, keine Ausgabe von Nachnahme-Sendungen, vorgesehene Tiefgaragenparkplätze immer noch nicht offen, lange Schlangen vor den Schaltern, keine telefonische Auskunft vor Ort, stressige Rennerei der BriefträgerInnen, widerrechtliche Lagerung von Postsäcken, Verwahrlosung des alten Postgebäudes, unseriöse Klauseln in Verträgen mit Postshops,  etc. etc. etc.
Normalerweise legt doch jedes Dienstleistungsunternehmen großen Wert auf Zufriedenheit der Kundschaft. Mit solch einem Kummerkasten würden so manche Ärgernisse, die es nicht nur in Wiesloch mit der Post gibt, abgestellt werden."

Karin Becker
Stadträtin der Frauenliste Wiesloch