Presse

schließen

Wieslocher Woche und RNZ am 22. April 2004

FRAUEN MACHT KOMMUNALPOLITIK

Frauenliste stellt sich erneut zur Wahl

Mit einer reinen Frauenliste wagen sich auch dieses Mal (hoffentlich) wieder 32 Frauen aus Wiesloch auf das kommunalpolitische Parkett.

Warum überhaupt eine spezielle Frauenliste?

  • Weil die Frauenliste Wiesloch Frauen in den Mittelpunkt stellt, ihre Probleme und Wünsche zur Sprache bringt und sichtbar macht.
  • Weil die Frauenliste Wiesloch unterstreicht, dass Frauen Alltagsexpertinnen sind und tagtäglich von den Entscheidungen des Gemeinderates betroffen sind, wie z. B. bei  Schulen, Kindergärten, Verkehrsplanung, Müllentsorgung, Energiegewinnung und Geldvergabepraktiken.
  • Weil die Frauenliste Wiesloch darauf hinweist, dass Frauen ihrem Bevölkerungsanteil entsprechend mit 52 % im Gemeinderat vertreten sein sollten, damit demokratische Entscheidungen für alle Bürgerinnen und Bürger getroffen werden.
  • Weil die Vertreterinnen der Frauenliste nur ihrem Gewissen verpflichtet sind und keinen Parteizwängen.
  • Und weil die Vertreterinnen der Frauenliste frei von der „Gunst̶=; eines Parteivorsitzenden oder männlichen Kollegen agieren können.

Noch bis 27. April können sich politisch interessierte Frauen als Kandidatin bei Ursula Trost (Tel. 12 35) oder Karin Becker (Tel. 8 18 26) für die Frauenliste eintragen. Am Dienstag, den 27. April, 20.15 Uhr findet dann in der TSG-Gaststätte die öffentliche Aufstellung der Frauenliste Wiesloch 2004 statt.