Presse

schließen


Frauenliste Wiesloch empfiehlt:

Bei Strompreiserhöhungen Anbieterwechsel prüfen


Die Frauenliste Wiesloch, vertreten durch Gemeinderätin Karin Becker, begrüßt den gemeinsamen Aufruf von Baden-Württembergs Wirtschaftsminister Ernst Pfister und der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg an Unternehmen und an die Bevölkerung, bei Strompreiserhöhungen nicht davor zurück zu schrecken, zu einem günstigeren Anbieter zu wechseln.


„Dadurch, dass in Baden-Württemberg schon vor Jahren die Preisaufsicht abgeschafft wurde“, so Gemeinderätin Karin Becker, „gibt es in unserem Ländle keinen funktionierenden Strom-Markt. Die Stromanbieter nehmen teilweise mit, was sie nur kriegen können. Preis- und umweltbewusste Menschen sollten deshalb nicht davor zurückschrecken, sich auch über Alternativen zum hiesigen Strommonopolisten zu informieren. Für einen Wechsel genügt schon eine einfache Postkarte“, so Karin Becker von der Frauenliste. „Je mehr Kunden und Kundinnen auf Preiserhöhungen reagieren, umso vorsichtiger werden die Energieversorger künftig mit ihren Preisen umgehen. Und wenn bei solch einem Anbieterwechsel auch gleich darauf geachtet wird, dass künftig kein Strom mehr bezogen wird, der aus Atomkraftwerken kommt, der bzw. die geht dann auch endlich den einzig vernünftigen Schritt, zu dem uns die ständig wachsenden Atommüllberge dringend mahnen.“