Presse

schließen


Leserinnenbrief zum Artikel vom 27.10.06 - Endgültiges grünes Licht für Freibad-Sanierung

Keine Antwort


Bei der Abstimmung über die endgültige Freibad-Sanierung habe ich mich bei allen Abstimmungen der Stimme enthalten, weil mir OB Schaidhammer auf meine Frage, ob das Regierungspräsidium einer weiteren höheren Verschuldung zustimmt - ohne Rückzahlung der eigentlich anstehenden außergewöhnlichen Tilgungszahlungen - , keine Antwort in der öffentlichen Sitzung gegeben hat.


Es widerstrebt mir, erst großartige Pläne zu machen, sie abzunicken und dann erst über die Finanzierung in Neben- oder Schattenhaushalte genauer – aber immer noch nicht ausreichend - aufgeklärt zu werden. Auch die Bevölkerung, die an diesem Sitzungsabend zahlreich vertreten war, hat meiner Ansicht nach ein Recht auf klare Beantwortung der Finanzierungsfrage. Sind es doch ihre Steuergelder, die hier ausgegeben werden.


Außerdem - das habe ich auch in der Sitzung öffentlich gesagt - ist die jetzt geplante Freibad-Sanierung nicht nur eine reine Bestandssanierung, wie ständig von den verschiedenen Parteien betont wurde. Wir werden einen FKK-Bereich erhalten, eine Sanddüne mit Strandkörben zum Waldangelbach hin und einen großzügiger gestalteten Mutter-Kind-Bereich.


Karin Becker
Gemeinderätin der Frauenliste Wiesloch